THEMA: MESSEBESUCH

Ein herzliches Dankeschön an unser Messeteam und vor allem an die zahlreiche Besuche unserer Mitglieder an unserem Stand. Zudem begrüßen wir an dieser Stelle auch unsere neuen Mitglieder.

Wir haben die 5 Messetage voll ausgenutzt, um für unsere Gastronomen/innen unter den Mitgliedern Preisvorteile von Herstellern, Dienstleistern und Lieferanten in allen Bereichen auszuhandeln.

Hier gibt es Bilder vom Stand

THEMA: ACE ab 01.01.2014

Sehr geehrte Mitglieder,

mit Freuden dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir nun endlich den Automobilclub ACE ab dem 01.01.2014 im Namen unserer Mitglieder als Kooperationspartner begrüßen dürfen.

Unsere Mitglieder haben nun die Möglichkeit, Ihr gewerblich zugelassenes Fahrzeug bis 3,5To. mit einem Schutzbrief zu versehen. Im Gegensatz zu anderen Automobilclubs ist dies beim ACE möglich.

Jetzt kommt der Knüller!

Die Schutzbriefoption für Ihr gewerblich zugelassenes Fahrzeug im Wert von 59,90€ ist in unserem B.U.S. e.V. Beitrag bereits inkludiert.

Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

Der ACE stellt uns auch eine sachkundige Person für den Messezeitraum Intergastra vom 01.02.2014 bis zum 05.02.2014 zur Verfügung.

THEMA: INTERGASTRA

Der B.U.S. e.V. ist am 01.02 - 05.02.2014 auf der Intergastra Messe in Stuttgart.

Die Messe Intergastra Stuttgart ist eine internationale Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Catering, Konditorei und Cafè.

Wir sind auf dem Stand 9B12 in Hallo 9 vertreten und freuen uns auf Ihren Besuch.

Hier können Sie sich den Hallenplan herunter laden.

THEMA: EXISTENZGRÜNDER

Info-Veranstaltungen für EXISTENZGRÜNDER und Interessenten

Der B.U.S. veranstaltet mit Referenten und Kooperationspartnern im Steinbeis-Institut Stuttgart/Plieningen Info-Abende. Das Thema ist vorrangig EXISTENZGRÜNDUNG, aber auch andere Themen, wie unten aufgeführt, sollen behandelt werden.

Schreiben sie uns kurz unter Kontakt, welche Themen Sie interessieren würden und welche Termine für Sie gut sind.

Hier können Sie sich bereits jetzt schon anmelden.

THEMA: GEMA - Tarife ab 01.01.2014

Ab Januar 2014 gelten in weitreichenden Branchen neue Tarife. Beträge und Informationen entnehmen Sie den Tarifblättern.

Für generelle und persönliche Vertragsprüfung sowie Ermittlung von Einsparungspotential für Ihren Betrieb bitten wir um kurze Nachricht per Mail an
a.zulawski@b-u-s-service.de

Für präzisere Informationen laden wir Sie recht herzlich zu einem Informationsabend ein.

Am 10.02.2014 um 19.00 Uhr in SIMT - Stuttgart Institute of Management and Technology, Filderhauptstraße 142, 70599 Stuttgart

Anmeldungen bitte spätestens bis zum 05.02.2014 per Mail an a.zulawski@b-u-s-service.de oder telefonisch unter 0711 / 81477881

Vergütungssätze U-V Vergütungssätze U-V

Vergütungssätze M-V Vergütungssätze M-V

Vergütungssätze M-CD Vergütungssätze M-CD

Tarifreform 2014 Tarifreform 2014

Tarifrechner in einer Exceltabelle als ZIP Datei

THEMA: HOBBY ELEKTRONIK MESSE

Der B.U.S. e.V war vertreten auf der Hobby Elektronik Messe Stuttgart in der Halle 6 vom 22.11.-25.11.2012.

Zum Thema GEMA und die Tarifreform fand dort am 25.11.2012 um 14.00-16.00 Uhr im Messeforum eine Diskussionsrunde statt.

Vertreten waren:

• GEMA: Jürgen Baier - Tarifreformer und Inkassobeauftragter des Vorstands der GEMA
  • Politik: Dr. Stefan Kaufmann - CDU, Bundestagsabgeordneter
  • Künstler: Martin Eyerer - DJ, Produzent & Labelbetreiber "Kling Klong"
  • Clubbetreiber: Michael Presinger - Perkins Park / Presinger Entertainment

Moderiert wurde die Runde vom 2. Vorstand des B.U.S.e.V. Herr Bert Boll

Entgegen den Pressemeldungen wie z.B. der Stuttgarter Zeitung kam es zum Schluss doch zu einem positiven Konsens, da klar wurde, dass es nicht nur die Tarifreform, sondern auch ein gerechteres, tragfähiges Abrechungssystem für die Künstler geben muss.

Es soll z.B. der schnelllebigen Elektronischen Musik und deren Komponisten Rechnung getragen werden, indem ein Erfassungssystem für die Clubs und Diskotheken aufgebaut werden könnte.

Hierzu boten Martin EYERER und Tome AULICKY vom SEMF ihre Mithilfe an, die von Herrn Baier der GEMA positiv aufgenommen wurde.

Die Umsetzung wird noch auf sich warten lassen, aber es wurde hier sicher ein wichtiger Schritt zu mehr Verteilungsgerechtigkeit der Gebühren und somit zu höherer Akzeptanz anfallender Kosten gemacht.

© 2011 Bundesverband für Unternehmen und Selbständige | powered by Internet Dienstleistungen